Erfahrung und Motivation im Einklang.

Unsere Coaches der Saison 2020/21

Um ein Team zum Erfolg zu führen benötigt man natürlich auch ein engagiertes Trainer-Team. In dieser Saison stehen Mika Scheidemann und Kira Wietheuper an der Seitenlinie.

Seit Ende Juni ist der 23jährige Mika Scheidemann Head Coach der Panthers Academy sowie der WNBL Junior Panthers und hat schon das Sommer Trainingsprogramm der Panthers Spielerinnen geleitet. Im August erwarb er seine B-Trainer Lizenz mit Auszeichnung.
Zuvor war Mika Co-Trainer in der 2. DBBL bei den Krofdorf Knights. Von 2016 an unterstützte er seinen Vater Uwe an der Seitenlinie, ist aber schon seit seinem 16. Lebensjahr als Trainer verschiedener Jugendmannschaften aktiv.
Als Zukunftsvision mit dem Academy Programm gibt Coach Scheidemann an: „Unser Ziel ist es, Osnabrück als bestmöglichen Standort im Frauenbasketball zu entwickeln. Nicht nur für Spielerinnen in der Region, sondern auch für Spielerinnen aus ganz Deutschland.

Kira Wietheuper steht unserem Head Coach als Assistant und Teambetreuerin zur Seite. Neben der Unterstützung im Training und bei den Games ist sie auch für Organisationen aller Art zuständig. Darin ist unsere Kira ein Allround-Talent. Denn die letzten Jahre war sie unter Anderem in Sachen Spieltagsorganisation, Kampfgericht, Cafeteria, Coaching und Einlasskontrolle mit viel Engagement zu finden. Als langjährige Spielerin der #panthersfamily weiß sie genau, was im Saisonablauf wichtig ist.

Kira Wietheuper

Team Manager

Mika Scheidemann

Coach